Partnerschaft vertieft: hema electronic zum AMD Adaptive Computing Partner Premier ernannt

hema electronic wurde zum AMD Adaptive Computing Partner Premier ernannt. Damit vertiefen die beiden Unternehmen ihre seit 2010 bestehende Zusammenarbeit. Als einer der wenigen Board- und Kit-Hersteller auf der höchsten Partnerschaftsstufe kann hema seinen Kunden damit exklusiven Zugang zu Tools und Ressourcen rund um das AMD Kria Environment bieten.

hema electronic war bereits seit 2020 Xilinx Alliance Program Member. Beide Unternehmen verbinden eine langjährige Partnerschaft und zahlreiche erfolgreiche Kundenprojekte mit System-on-Modules von AMD/Xilinx und individuellen Mainboards von hema.

Chetan Khona, Sr. Director, Industrial, Vision, Healthcare & Sciences Markets von AMD sagt nun zur Ernennung von hema als AMD Adaptive Computing Partner Premier: „hema electronic steht für perfekte Integration und hohe Kompetenz im Umgang mit der AMD FPGA-Technologie. Zahlreiche Kunden profitieren vom Know-how in Hardware- und Softwareentwicklung sowie von der langfristigen Unterstützung durch hema im gesamten Lebenszyklus eines Produkts. Unsere Unternehmen verbindet eine Zusammenarbeit über viele Jahre und erfolgreiche Projekte. Sehr gerne empfehlen wir hema für das Design-In unserer Produkte.“

Oliver Helzle, Geschäftsführer von hema electronic: „AMD bietet mit den Kria SoMs die optimale Basis für Anwendungen rund um Embedded Vision, Edge-AI-Anwendungen und anspruchsvolle Multisignal-Verarbeitungen. Hinzu kommt ein umfassendes Environment an Software und Tools für den schnellen Einstieg in die Applikationsentwicklung. Damit ergänzen die Kria SoMs die hema Embedded Vision Plattform ideal. Gemeinsam ermöglichen wir Kunden die noch schnellere und effizientere Entwicklung von Prototypen und Elektroniken für den industriellen Serieneinsatz. Wir freuen uns sehr, die lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit nun als Adaptive Computing Partner Premier von AMD fortzusetzen.“

Kürzlich hat hema für seine Embedded Vision Plattform einen Fastlane Boardservice vorgestellt, für den alle Produktionsprozesse vom Layout und Design über Einkauf und Lagerhaltung bis zur flexiblen Bestückung und Logistik optimiert sind. Im Ergebnis entstehen seriennahe Prototypen für Embedded Vision Elektroniken innerhalb weniger Tage. Dazu wählen Kunden in einem Workshop oder mittels Konfigurator Funktionalitäten und Schnittstellen aus und definieren das Platinenformat. Für variable Rechenleistung können ein oder mehrere System-on-Modules, zum Beispiel aus der AMD Kria Serie, integriert werden. Schaltplan und Layout werden auf Basis der bewährten hema Design Library mit über 45 vordefinierten Building Blocks erstellt. Neue und kundenspezifische Schaltungen können ebenfalls berücksichtigt werden. Der Prototyp wird inklusive eines Board Support Packages mit FPGA-Middleware, Tools und Demoanwendungen übergeben. Kunden können so in kürzester Zeit in die Entwicklung und Erprobung ihrer Endanwendung einsteigen.