hema auf der VISION Messe 2021

hema electronic auf der VISION Messe in Stuttgart

Kategorien:

hema präsentiert das weltweit erste Xilinx KRIA Mainboard für die Industrie: Auf der VISION Messe in Stuttgart (05.-07.10.2021) präsentierte hema electronic seine modulare Embedded Vision Plattform mit neuen Modulen.

Ein gut besuchter Messestand, viele spannende Gespräche und positive Resonanz zu den Neuheiten: Als erste Präsenzmesse in diesem Jahr war die VISION im Oktober ein voller Erfolg für hema.

Zahlreiche Demonstratoren am Stand zeigten den flexiblen Einsatz der hema Embedded Vision Plattform – von Ultra-Low-Latency-Anwendungen über die Multisensor-/ Multisignalverarbeitung bis zu einer Gesichtserkennungs-Demo mit dem Xilinx Kria SoM. Die Verbindung seiner Rechenleistung und Edge-AI-Fähigkeiten und der zahlreichen Video- und Sensorschnittstellen, die über die hema Plattform kundenspezifisch konfiguriert werden können, machen die Lösungen zur optimalen Basis für Rundumsicht-, Broadcasting- und Security-Anwendungen in Fahrzeugen, Drohnen und Smart-Citys sowie für sämtliche Machine-Vision- und Robotik-Applikationen.

Oliver Helzle, Geschäftsführer hema electronic zur VISION 2021:

„Die VISION war für uns eine großartige Chance, über modulare Elektronikentwicklung ins Gespräch zu kommen. Die Technologie ermöglicht eine „Abkürzung“ in der Entwicklung, ohne Abstriche bei der Qualität oder höhere Designrisiken. Das kam gut an. Auch das Konzept, gemeinsam mit unserem Modulpartner Enclustra aufzutreten und unser neues Mainboard für das Xilinx KRIA SoM mit einer Demo von Makarena Labs zu zeigen, hat sich bewährt. Es stimmt uns optimistisch, dass die Messe so gut besucht war.“

Jetzt gilt es, weiter an den spannenden Elektronikprojekten zu arbeiten. Dafür sucht hema auch immer nach Mitarbeitern – ob in der Entwicklung und dem Vertrieb oder in der Produktion, wo hauptsächlich Elektroniker zum Montieren und Testen von Elektroniken gesucht werden. Auch Quereinsteiger mit Begeisterung für Hightech sind im Familienunternehmen immer herzlich willkommen.

Weitere Informationen zur hema Embedded Vision Plattform