AIM Aalener Industriemesse 2021

Die Gewinner stehen fest - hema ist Partner des RAW.21

Lange Zeit war unsicher, ob der Abend wie geplant stattfinden kann. Die Regelungen für Veranstaltungen des Landes Baden-Württemberg machten es dem Organisationsteam der Wirtschaftsjunioren und des Wirtschaftsclubs nicht einfach, die richtige Entscheidung zu treffen.

Durch flexibles und schnelles Handeln wurde die Veranstaltung kurzerhand umgeplant und zusätzlich digital gestellt, so dass Personen, die nicht persönlich teilnehmen konnten, trotzdem die Highlights des Abends mitverfolgen konnten.

Begrüßt wurden rund 50 Gäste. Der Landrat des Ostalbkreises, Dr. Joachim Bläse, und der Hauptgeschäftsführer der IHK Ostwürttemberg, Thilo Rentschler, waren unter den Gästen. Das Publikum setze sich aus Vertretern der 16 Bewerbern, dem Gremium, den Sponsoren und Mitgliedern des Wirtschaftsclubs und der Wirtschaftsjunioren zusammen.

Der Abend startete mit einem inspirierenden Vortrag von Joachim Simon, Experte für Leadership Development und Self-Leadership. Wie wendet man die Erkenntnisse aus der Resilienzforschung im Führungsverhalten als Vorgesetzter an? Anhand Fehlzeitenstatistiken und Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen erklärte er anschaulich und sehr kurzweilig, wie wichtig eine Leadership-ID für das Unternehmen ist.

Gewinner des zum ersten Mal verliehenen Awards RAW.21 ist die Chr. Renz GmbH aus Heubach, die mit ihrer Sparte Renz Protective Equipment das Gremium absolut überzeugen konnte. Bereits mit Beginn der Pandemie hat Renz flexible und schnell Gesichtsschilde entwickelt und vermarktet. Der Anstoß für eine Reihe von Erfindungen und Angeboten, um bei der Eindämmung der Pandemie zu helfen.

hema electronic unterstützt als Partner der ersten Stunde den Award der Wirtschaftsjunioren und des Wirtschaftsclubs Ostwürttemberg. ‚Auch uns war wichtig, dass wir in der Krise innovativ bleiben und noch mehr Kunden von unserem Angebot profitieren können“, sagt Oliver Helzle. „Deshalb haben wir unter anderem im Juni 2021 zu den hema VISION DAYS eingeladen. Der RAW.21 gibt uns allen Inspiration und Spirit, in schwierigen Zeiten nicht den Kopf in den Sand zu stecken.“

Vom großen Erfolg und der großen Bewerberzahl in diesem Jahr beflügelt, plant das RAW-Team auch im kommenden Jahr den Resilience Award wieder zu vergeben. 

Weitere Details finden Sie auf www.resilience-award.com.